Der Verein

 

Das älteste Foto, das wir ermitteln konnten, zeigt uns die erste Fußballmannschaft des SV Dolling im Jahre 1932.

 

Von links hinten: Ludwig Gerich, Ferdinand Sangl, Anton Pickl, Josef Schmidt, Josef Zißler 

Mitte von links nach rechts:  Willi Meier, Wollmuth, Georg Hummel

Vorne von links nach rechts: Otto Babel, Dumann, Alfons Hummel

 

Des Weiteren konnten wir ein Foto aus dem Jahre 1949 ausfindig machen, das uns die damalige Fußballmannschaft des angemeldeten SV Dolling zeigt. Leider wurde diese Mannschaft nach dem 4. Punktspiel gegen Großmehring wieder zurückgezogen und der Verein aufgelöst.

 

von links hinten:

Ludwig Zieglmeier, Otto Bayerer, Gerhard Hartbeck, Nikolaus Werner, Johann Strasser

Mitte von links nach rechts:

Josef Festner, Richard Kaintzel, Ludwig Stopfer

vorne von links nach rechts:

Philipp Stiefel, Robert lang, Josef Forster



Im Jahre 1955 erfolgte die erneute Vereinsgründung (als Fußballverein). Die
Gründungsmitglieder waren:

 

Martin  Amberger sen.,

Konrad Eichhammer,

Lorenz Eitelhuber,

Xaver Jofer,

Richard Keintzel,

Siegfried Koch,

Gerhard Kreuziger, 

Erich Lechermann,

Jakob Lohr sen.,

Johann Rottenkolber, 

Konrad Rottenkolber,

Albert Schuster,

Christian Sonner sen.,

Lorenz Sonner sen.,

Martin Sonner sen.,
Lorenz Zieglmeier und

Erich Zirngibl

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Dolling e.V.